Data & Facts

Die Zusammenarbeit mit Fendel & Partner lohnt sich besonders:
  • für Executives, Führungspersonen und Teams, die ihre eigenen Kräfte mobilisieren wollen
  • für Unternehmen, für die das Zusammenarbeiten, die Kreativität und Motivation ihrer Mitarbeiter zentrale Assets sind
  • in Situationen, in denen Substanz und Klarheit gefragt sind
  • wenn Konflikte oder Blockaden unbeweglich machen
  • wenn es substantiell schneller gehen soll

Anlässe der Kunden, mit Fendel & Partner zusammenzuarbeiten (2003 – 2016):

  • in mehr als 70 % der Projekte hatten die Kunden zu Beginn das Gefühl festzustecken
  • in mehr als 50 % der Fälle war die Atmosphäre im Kundenteam zu verbessern und/oder es gab als unangenehm empfundene Spannungen und Konflikte
  • in mehr als 50% der Projekte spielten kritische Kundenbeziehungen eine Schlüsselrolle
  • in fast 40 % der Fälle war ein Bedarf da, an Identität und Vision zu arbeiten
  • in mehr als 30% der Projekte spielte Ineffektivität der Geschäftsführung eine Rolle, und/oder die Weiterentwicklung der Führungskultur wurde als wünschenswert angesehen
  • in fast 30% der Fälle ging es um die Umsetzung eines erweiterten Geschäftsmodells
  • in 20 % der Projekte stand ein neuer Karriereschritt oder eine neue Verantwortung an
  • in knapp 20 % der Fälle hatte es im Feld der Beteiligten unerwartete Entwicklungen  gegeben, die Unterstützung und Begleitung nahelegten
  • in 16 % der Projekte spielten Ausstieg eines alten oder Einstieg eines neuen Gesellschafters eine wichtige Rolle
  • in knapp 10 % der Fälle brauchten anstehende neue strategische Investitionen eine veränderte Führungskultur
Interessen und Wünsche der Kunden (2003-2016):
  • 87 % waren an der Weiterentwicklung der eigenen Potenziale interessiert
  • 85% wollten Veränderung und qualitatives Wachstum
  • 84 % wollten an Wegen aus Konflikten arbeiten
  • 81 % interessierten sich für ihr Business Development und Stakeholder Management
  • 50 % arbeiteten explizit an ihrer Teamentwicklung
Die von Fendel & Partner 2003 bis 2016 erbrachten Leistungen:
  • in 100 % der Kundenprojekte floss Beratung ein
  • in 63 % der Projekte integrierten wir  Coachings
  • in 45 %  der Projekte ging es explizit um Team-Coaching
  • in 39 % der Fälle bauten wir Leadership-Ausbildung ein
  • in 32% der Projekte arbeiteten wir als Facilitatoren
  • in 21 % der Fälle spielte auch gelingende Kommunikation eine wichtige Rolle

 

Fendel & Partner