Die Autoren

Dr. Franz Fendel

Charakter Portrait(1952) gelernter Stahlhändler und Diplom-Kaufmann, ist nach 20 Jahren operativer Führungsverantwortung in Industrie, Handel und Software auf die Dienstleisterseite gewechselt. Er hat dort eine tiefere Sicht auf Unternehmersein und Erfolg entwickelt. Sein Fazit nach 15 Jahren als Berater, Coach und Facilitator: Der Spirit eines Unternehmens ist ein Erfolgsfaktor, der die Menschen mit all ihren Talenten und Möglichkeiten braucht. Damit wird Zusammenarbeiten zentral.

Kontakt: Franz@Fendel-und-Partner.de

 

 

Dorothée Fendel

Charakter Portrait(1955) hat Sozialwissenschaften und Germanistik studiert, war tätig als Lektorin und im Bereich Unternehmenskommunikation. Als Mitgründerin von Fendel & Partner 2004 engagiert sie sich für Unternehmenserfolg durch Arbeit an Brennpunkten: Konflikte, Führungs- und Unternehmenskultur, Kommunikation, Veränderungsprozesse.

 

Kontakt: Dorothee@Fendel-und-Partner.de

 

 

Benedikt Fendel

Charakter Portrait(1982) hat in Maastricht (NL), Leuven (B) und Uppsala (S) studiert. Als Kulturwissenschaftler und Anthropologe beschäftigt er sich mit Vielfalt in unterschiedlichen Kontexten. Seit 2011 arbeitet er freiberuflich bei Fendel & Partner mit, bildet sich als Coach und als Facilitator für Teams aus und ist spezialisiert auf die Arbeit mit Konflikten.

 

Kontakt: Benedikt@Fendel-und-Partner.de

Fendel & Partner